Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging für FH Köln Motorsport e.V. die diesjährige VLN-Saison zu Ende. Gemeinsam mit dem Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) erbrachte unser Team am vergangenen Wochenende eine konstante Leistung und trotzte jeglichen Wetterkapriolen und Regeländerungen. Dennoch war die Stimmung ein wenig bedrückt.

Zum letzten Mal startete unser Team mit dem Porsche Cayman GT4 Clubsport MR in der VLN. Mit der für uns neuen Mindeststandzeit barg das Rennen vor allem weitere taktische Aspekte, die es zu beachten gab. Dazu zeigte sich das Wetter eifeltypisch mit wechselnden Bedingungen. Das Ziel war also klar gesteckt: schadenfrei durchfahren und das letzte Rennen noch einmal in vollen Zügen genießen. Konstant schnelle Rundenzeiten der drei Fahrer Georg Weiss, René Offermann und Ralf Goral positionierten das Fahrzeug im Mittelfeld des Starterfeldes und waren auf Augenhöhe mit den Rundenzeiten der direkten Konkurrenzfahrzeugen der SP10.

Mit der diesjährigen Rennsaison geht für uns eine aufregende und emotionale Saison zu Ende. Nach drei langen Jahren kehrte unser Team von FH Köln Motorsport wieder zurück in die VLN. Mit WTM-Racing den Porsche Cayman GT4 einzusetzen, barg für unser Team neue Herausforderungen, die es in den letzten 10 Rennen zu meistern gab. Wir haben in dieser Zeit viel gelernt und haben uns erneut im Starterfeld der VLN etabliert. Die Saison war geprägt von einer konstant tollen Team- und Fahrerleistung sowie einem stets zuverlässigen Fahrzeug. Ganz klarer Höhepunkt der Saison war für uns der Klassensieg in der SP10 beim 6. Lauf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von FH Köln Motorsport e.V. und WTM-Racing. Wir sind sehr stolz auf das, was wir in diesem Jahr zusammen erreichen konnten. Wir verabschieden uns somit erst einmal in die Winterpause. Tatenlos sind wir in dieser Zeit natürlich nicht. Es warten weitere spannende Projekte auf uns und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder in der VLN dabei zu sein.