Blog

Gestern haben wir euch schon einmal im Foyer der TH Köln einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gegeben. Euer Interesse an unserem Team und unserem Focus RS500 Evo III hat uns wirklich sehr gefreut!
Zur Erinnerung: am kommenden Mittwoch den 25.10. ab 18:00 findet auch ein Infoabend in unserer Werkstatt gegenüber HO-1-120 statt. Kommt doch einfach mal vorbei 😊
... See MoreSee Less

View on Facebook

Infoabend bei FH Köln Motorsport

Wir von FH Köln Motorsport e.V. möchten uns euch vorstellen. Auch in diesem Semester veranstalten wir daher wieder unseren Infoabend am Mittwoch, 25.10.2017 um 18:00 Uhr in unserer Werkstatt gegenüber von HO-1-120.

Ihr seid Studenten der TH Köln (egal welches Fachbereichs), habt Bock auf Motorsport und wollt beim Aufbau und Einsatz eines echten Rennautos mitwirken?
Dann seid ihr bei uns absolut richtig.

Neben "Schraubertätigkeiten" kommt auch der Einsatz ingenieurwissenschaftlicher Methoden nicht zu kurz, so dass ihr euer theoretisches Wissen hierbei direkt praktisch anwenden könnt. Es warten aber auch vielfältige Aufgaben im Bereich Management, Finanzen und Webdesign auf euch.

Na, haben wir euch neugierig gemacht? Dann kommt doch einfach mal vorbei.

Falls ihr vorab schon Fragen zu unserem Team oder unserer Arbeit habt, besucht uns gerne auf unserer Homepage www.fhkoelnmotorsport.de oder schreibt uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team von FH Köln Motorsport
... See MoreSee Less

View on Facebook

Vor Kurzem haben wir euch davon berichtet, dass die Karosserie des BMW E9 entlackt wurde. Nun haben wir auch die Achsteile des Oldtimers sandstrahlen lassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Interco Technik aus Eitorf für die wertvolle Unterstützung bedanken!
Wie ihr an den aufgeklebten Punkten erkennen könnt, haben wir die Teile nun auch bereits einscannen können, um ein dreidimensionales Modell davon erstellen zu können.
Der Neuaufbau des BMW geht voran! 😊
... See MoreSee Less

View on Facebook

FH Köln Motorsport hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... See MoreSee Less

View on Facebook

In knapp 30 Minuten starten wir beim AC Radevormwald Slalom Event in Weeze. Ein letzter Check an unserem Ford Focus RS500 Evo III, dann kann es los gehen 😉 ... See MoreSee Less

View on Facebook