Mit veränderter Fahrerbesetzung und neuem Set-Up bestritt unser Team den 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am Pfingstsamstag und beendete das Rennen durch eine souveräne Leistung auf dem 2. Platz in der Klasse der SPX.

„Aus Barfuß wird Lackschuh.“ Die Worte Georg Weiss´ zur Entwicklung des Porsche Cayman GT4 Clubsport sprechen eine eindeutige Sprache. Mit Konstanz und Zuverlässigkeit begeisterte die Performance des Fahrzeugs, das von FH Köln Motorsport e.V. gemeinsam mit dem Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) eingesetzt wird. Sowohl Team als auch Fahrer zeigen sich begeistert: „Das Auto macht wirklich Spaß.“

Neben einigen Änderungen am Fahrwerk des Porsche Cayman GT4 Clubsport gab es am Wochenende jedoch eine weitere Neuigkeit. Zum ersten Mal teilte sich René Offermann das Cockpit mit Georg Weiss und Oliver Kainz. René Offermann, der die Rennen zuvor auf einem seriennahen Porsche Cayman in der V-Klasse bestritt, gewöhnte sich sehr schnell an den GT4 Clubsport und zeigte dies in Form von konstant schnellen Rundenzeiten.

Das Resultat bestätigt den Erfolg des Wochenendes auch in Zahlen: Auf dem zweiten Platz in der Klasse der SPX beendet unser Team das Rennen knapp vor dem Schwesterauto aus dem Hause Manthey-Racing. „Es freut mich sehr, dass sich unsere Arbeit in den letzten Wochen und die Veränderungen am Fahrzeug, vor allem am Fahrwerk Set-up, gelohnt hat“, so Marco Linden, Chefmechaniker von FH Köln Motorsport. Bereits im Qualifying am Samstagvormittag zeichnete sich ab, was sich später bestätigte. Die Weiterentwicklung des Fahrwerks unterstützt das besondere Fahrverhalten des Mittelmotorfahrzeugs und ermöglicht konstante, schnelle Rundenzeiten.

Zwar wird das bevorstehende 24h-Rennen ohne FH Köln Motorsport und den Porsche Cayman GT4 Clubsport stattfinden, wir freuen uns jedoch schon auf den 4. Lauf am 25. Juni 2016, bei dem wir gemeinsam mit WTM-Racing erneut an den Start gehen werden.