Die Testphase des neuen Porsche Cayman GT 4 Clubsport endete für das Team von Wochenspiegel Team Manthey (WTM) und die Truppe von FH Köln Motorsport e.V. mit einem Ausrutscher in die Leitplanken.

Die Enttäuschung über den frühen Ausfall im Zeittraining des ersten VLN-Laufes in dieser Saison war dem jungen Team von FH Köln Motorsport e.V. anzusehen.
„Wir sind auf einem guten Weg, vom Optimum jedoch noch weit entfernt“. Die Worte Georg Weiss´ zeigen den aktuellen Entwicklungsstand des Cayman GT 4 Clubsport aus dem Hause Wochenspiegel klar auf. Der Ausrutscher in die Leitplanken der Nürburgring Nordschleife birgt trotz einiger Kaltverformungen jedoch auch viel Lernpotential über das Verhalten des Cayman. Das Fahrzeug, das an diesem Wochenende in der Klasse der SPX eingesetzt wurde, befindet sich inmitten der Fahrwerksentwicklung. Um das Fahrzeug kennen zu lernen und das Fahrwerk optimal abstimmen zu können, bedarf es Erfahrungswerten, die wir nun, wenn auch auf unschöne Art und Weise für Fahrer und Team, sammeln konnten.

Durch die Anpassung der Fahrwerks- und Dämpfereinstellung im Rahmen des Freitagstrainings, konnten wir dem Ziel das Auto optimal abzustimmen zwar näher kommen, jedoch liegen noch viel Arbeit und einige Kilometer Rennstrecke vor uns, um den Cayman GT4 Clubsport optimal an die speziellen Bedingungen der Nürburgring Nordschleife anzupassen.

Auf unser Team kommen nun arbeitsreiche Wochen zu, die für uns jedoch sehr viel Erfahrung im Umgang mit dem Cayman GT 4 Clubsport bereithalten werden.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung und sind optimistisch, beim zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft am 30.04.2016 mit einem von Grund auf überarbeiteten Fahrzeug an den Start gehen zu können.

20160401-0043-VLN01