Focus RS 500 EVO III auf dem Nürburgring

 

 

Nach einem vorangegangenen ersten Roll-Out auf der Filmautobahn in Aldenhoven folgte vorigen Freitag der erste Einsatz auf der Nürburgring Grand Prix Strecke.

 

 

 

24.10.2014, 07:00 Uhr, Fahrerlager Nürburgring: Nach einer langen Zeit der Konstruktion und des Aufbaus des neuen Ford Focus RS 500 EVO III zeigt sich das Team von FH Köln Motorsport nun wieder am Nürburgring. Im Rahmen des freien Trainings der VLN Langstreckenmeisterschaft wurde das neue Fahrzeug nun auf Herz und Nieren geprüft.

Nach einem vorangegangenen ersten und auch erfolgreichen Roll-Out auf der Filmautobahn in Aldenhoven, folgte nun auch der erste Einsatz auf der Grand Prix Strecke des legendären Nürburgrings.

Mit Professor Herrmann und Gernot Ludwigs am Steuer bekam das Team nun die Gelegenheit, Daten über das Fahrzeug und die Reifen zu sammeln und Routine in der Arbeit an der Rennstrecke zu gewinnen. Dass der Focus RS 500 EVO III hierbei auch Kontakt mit dem Kiesbett aufgenommen hat, tat der Euphorie und der Motivation des Teams keinen Abbruch. Nach einer kurzen Reparaturarbeit ging es nämlich auch schon weiter.

Mit Stolz kann das Team von FH Köln Motorsport auf eine erfolgreiche und erkenntnisreiche Test-und Einstellfahrt des neu aufgebauten Focus RS 500 EVO III zurück blicken. Für viele Teammitglieder handelte es sich hierbei um den ersten Einsatz an der Rennstrecke. Die Test- und Einstellfahrt am Nürburgring war also nicht nur im technischen Sinne, sondern auch für die Entwicklung des Teamgeists eine wichtige Etappe.
In den nächsten Wochen können die Jungs und Mädels des Teams nun auf Grundlage der gesammelten Daten das Fahrzeug weiter optimieren, sodass einem Einsatz an der VLN Langstreckenmeisterschaft 2015 fast nichts mehr im Wege steht.

Das Team von FH Köln Motorsport hat an diesem Tag der Test-und Einstellfahrt erneut seine Professionalität und sein Können unter Beweis gestellt, doch leider fehlt es immer noch an Sponsoren, um die nächste Saison bestreiten zu können.

 

Wir würden uns daher sehr über Ihre Unterstützung freuen.